KMC FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
KMC FORUM

RC Car Forum
 
KMC HomepageKMC Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hallenrennen Neuffen 2011

Nach unten 
+2
Gicko
Andreas
6 verfasser
AutorNachricht
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.01.11

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeDo 6 Jan 2011 - 0:00

Hallo edle Ritter
Am 12. und 13. März findet die alljährliche Schlacht zu Neuffen statt .
Wir würden und freuen die Koppler Fahnen wieder wehen zu sehen .
wow reimt sich sogar .
Anmelden könnt ihr euch ab Montag den 10 . 01
Gestartet wir in den klassen
2wd
4WD
Monster
Newcomer
Short Course

wenn ihr fragen habt hier oder unter
www.siegert11@web.de e mail schicken

Gruß aus Neuffen

alle Fahrer ferdich
Nach oben Nach unten
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.01.11

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 10 Jan 2011 - 19:59

So Jungs es wird langsam voll
2 Wd Klasse ist fast ausgebucht
4 WD gibt es noch wenige Plätze
Wer noch mitfahren will sollte sich schnell entscheiden
Gruß aus Neuffen
Nach oben Nach unten
Gicko

Gicko


Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 43
Ort : Arbeit
Arbeit/Hobbys : arbeiten, immer arbeiten...
Anmeldedatum : 31.07.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMi 2 Feb 2011 - 13:42

An alle die in Neuffen fahren:

Bitte mir die Transpondernummern durchgeben! Ich leite sie dann an Andi weiter!

Danke!! pig
Nach oben Nach unten
http://www.rc-devil.com
RolandO

RolandO


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 55
Ort : Zguggentoi
Anmeldedatum : 26.10.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeFr 11 März 2011 - 23:17


3 Ritter des KMC sind heute Nachmittag ausgezogen um wieder Ruhm und Ehre ins Rittertum Koppl zu bringen!!!

Wir wünschen unserem Roman, Peter und Wolfi alles Gute und die größten Pizzas und Pokale...

(da die Töpfe in der Turnhalle zu Neuffen ja nicht die größten sind, beneide ich Euch am meißten um die sensationellen Bären-Pizzas)

LG RolandO
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeFr 11 März 2011 - 23:45

Jo, die drei Ritter sind bereits im Schwabenland angekommen und da es in unserer Wohnung Wlan gibt, können wir über die neusten Ereignisse berichten.

Der heutige Tag wird ja wohl keine Überraschung mehr bringen. Die Pizza haben wir bereits verdrückt. Allerdings wars eine selbst mitgebrachte vom Hofer. Jetzt versuchen wir noch ein paar kühle Blonde aus Ottakring rumzukriegen ;-)
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 0:26

Das Beste an so einem Renntag in Neuffen ist immer die Pizza vom Bären, wo man sich fragt, warum....

Also: 4wd: Da Roman und ich matchen uns um einen Platz im C-Finale. Einer von uns könnte es schaffen. Einmal ist Roman vorn, dann wieder ich. Da Wolfi kämpft mit seinem Durango. Ich glaub er hat noch keinen Lauf richtig beendet.

2wd: Im 1. Vorlauf hab ich sicher den Crash des Tages geliefert, mit Vollgas in einen Turnkasten. Schwingen hinten und vorne, Lenkung Dämpfer.....verdammt viel im Arsch. Mehr als das D-Finale wird für mich bei den 2wd wohl nicht drin sein. Noch etwas ungewohnt.

Monster: Hier sind nur 18 Leute am Start. Roman könnte das A-Finale kriegen, Wolfi wird wohl das B aufmischen.

Morgen gibts noch einen Vorlauf und dann schau ma!
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeSo 13 März 2011 - 0:35

Was ich jetzt schon sagen muss, ist, dass sehr viel unsympatische Leute am Start sind, die glauben, sie sind auf einer Euro. Teilweise wird extrem hart gefahren, ohne Rücksicht auf Verluste, der Funfaktor fehlt. Hat mich heute im letzten Vorlauf viel Zeit gekostet.

Was den Einsatz einiger Streckenposten betrifft, muss ich sagen, dass sie mal beim Walter Pontiler fahren sollten, dann würde es anders ausschauen. Man kann natürlich seine Gegner auch einbremsen, indem man sie am Dach wieder in die Strecke stellt, oder verkehrt rum reinstellt, auch wenn man sagen könnte - mach halt keine Fehler.
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
Willy

Willy


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : keine Arbeit nur Hobbies
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 14 März 2011 - 9:07


Den Crash hät i gern gsegn cheers

Wia is ausgonga ?
Nach oben Nach unten
http://www.szene-solutions.com
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 14 März 2011 - 10:00

Willy schrieb:

Den Crash hät i gern gsegn cheers

Ausgschaut hat der Crash gar nicht so spektakulär! I bin nur auf den Hinterrädern die Gerade runter gekommen und aufeinmal hats an Dumpfn do und mein Auto hat sich auf der Strecke verteilt. Very Happy Sad

Zum Ergebnis: 4wd: Da Roman und I im C-Finale. I fürcht I bin dort aber Letzter worden - Finalläufe zu viele Fehler, da Roman dürfte 2-3 Plätze vor mir gelandet sein.
Da Wolfi is irgendwo mitten im D-Finale gelandet. Genaue Platzierungen weiß ich noch nicht.

2wd: Ich im D-Finale und dort leider ziehmlich am Ende --- Mad

Monster: Da Roman im A-Finale. Wird ca. 10. woan sein.
Da Wolfi im B-Finale - is net wirklich mitn Monster zurecht kema.

Zusammenfassend muss man sagen: Die Veranstaltung war wieder perfekt organisiert, die Neuffner, allen voran Andreas Siegert cool drauf. Cool

Und es waren Gott sei Dank auch Leute da, mit denen man Spaß haben kann! Schönen Gruß in die Schweiz an Mirco Seitz und Co! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
buggymaniac

buggymaniac


Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 54
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 14 März 2011 - 23:25

Gibts Fotos ????????
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeDi 15 März 2011 - 10:16

Das Gesamtergebnis und ein paar Fotos sind jetzt auf unserer HP online.
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 16 Apr 2012 - 8:29

Sieht so aus, als wären wir letztes Jahr zum letzten mal beim Neuffener Hallenrennen gewesen.

Andi Siegert hat folgendes auf Facebook geschrieben: (wiederspiegelt auch etwas meine Eindrücke vom Vorjahr)

So die Neuffener Hallenrennen sind nun Geschichte . Wir möchten uns bei allen Fahrern recht herzlich bedanken die uns in den letzten 7 Jahren die Treue gehalten haben . Wir hatten viele positive Erlebnisse aber zuletzt waren es immer mehr negative so das wir (MC 2000 Neuffen)die Reißleine ziehen und uns aus dem Renngeschehen zurückziehen.
Wir hoffen doch das irgendwann bei dem einen oder anderen Fahrern ein umdenken stattfindet . ES würde noch vieles zu schreiben geben aber ich denke wir sollten es hiermit dabei belassen und versuchen irgendwann mal wieder den Spaß an unserem Hobby wiederzufinden .


Zuletzt von gasjOgi am Mo 16 Apr 2012 - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
Willy

Willy


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : keine Arbeit nur Hobbies
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 16 Apr 2012 - 13:30

hey was is los ???
Nach oben Nach unten
http://www.szene-solutions.com
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitimeMo 16 Apr 2012 - 16:01

Weiß nicht genau, da Andi hat nur oben zetiertes geschrieben.

Als ich ihn das letzte mal getroffen habe, hat er sich schon über Fahrer beschwert, die einfach keine Fairness mehr kennen. Da wird in Trainingsläufen schon so gefahren, als ob es um den WM Titel geht, ohne Rücksicht auf Verluste und auf Andere. (hab ich auch letztes Jahr in Neuffen so erlebt)

Vor kurzem hat er auch folgendes geschrieben:

RC Gedanken
Am Wochenende war ich bei den Köngenern zu Gast bei einem FREUNDSCHAFTSRENNEN . Leider ist mir aufgefallen das das Wort Freundschaftsrennen wohl leider nicht mehr existent ist . Veranstalter geben sich größte Mühe eine schöne Strecke in kürzester Zeit aufzubauen ein großes Rennen durchzuführen und in windeseile wieder alles wegzuräumen .
Was ist mir aufgefallen.?
Es gibt Fahrer die a...
bsolut keine Rücksicht nehmen ob auf andere Fahrzeuge ,Zuschauer oder auch Helfer . Mit dem Messer Zwischen den Zähnen gekämpft wurde . Das Fahrer mit vollgas über den Zieltable sprangen um die letzten 2 Zehntel zu schinden und dabei das Risiko eingingen auf andere Autos zu springen oder gar in wartende Fahrer . Das Fahrer nach der 5 minütigen Fahrzeit so müde waren und sie sich auf Turnmatten legen mußten und so ihre Zeit als Helfer verbrachten ohne zu schaun wer vor ihren Füßen liegt oder was sonst passiert .
Es gab Fahrer die es fertig brachten in den 10 Runden die sie fuhren sage und schreibe 10 mal abzukürzen (was wiederum nicht nur mir auffiehl) Einige Fahrer meinte der Rennleiter sollte eingreifen .
Meiner Meinung nach sollten wir eigentlich bei einem Freundschaftsrennen gar keinen Rennleiter brauchen .
Aber es gab auch andere Anlässe
Ich sah wie ein Fahrer unabsichtlich einen anderen berührte sich sofort entschuldigte anhielt und den anderen wieder vorlies.
ES gibt also noch Fairness .
diese Gedanken sollen um Gottes willen keine Kritik an den Veranstalter sein . Nein
Der hat seine Hausaufgaben toll erledigt und sich viel Mühe gemacht .
Ich möchte nur mal erreichen das sich der ein oder andere Fahrer mal Gedanken macht ob er nicht ab und an mal den Bogen überspannt .
Es wir immer wieder Fehler passieren , aber keine bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn er mal Sorry oder Entschuldigung sagt.
Ich wünsche mir mal wieder ein Freundschaftsrennen an dem gelacht , geflaxt und wir alle wieder Spaß haben . und das man nach den Rennen sich unterhält wie toll es war und nicht jammern muß wie man geblogt rausgeboxt oder ungerecht behandelt wurde .
Wie gesagt nur mal zum nachdenken
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
Gesponserte Inhalte





Hallenrennen Neuffen 2011 Empty
BeitragThema: Re: Hallenrennen Neuffen 2011   Hallenrennen Neuffen 2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hallenrennen Neuffen 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clubrennen 2011
» Hallenrennen Neuffen 2010
» Koppler Winterrace 2011
» Wien oder Neuffen?
» KMC Strecke 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KMC FORUM :: KOPPLER MODELLSPORT CLUB :: Rennszene-
Gehe zu: