KMC FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
KMC FORUM

RC Car Forum
 
KMC HomepageKMC Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 WD Buggy mit Frontantrieb

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
buggymaniac

buggymaniac


Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 54
Anmeldedatum : 02.04.08

2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitimeFr 23 März 2012 - 18:16

Hallo Kmc - Gemeinde !

Da wir ja bei der Jahreshauptversammlung sagten das wieder mehr im Forum geschrieben werden solle mache ich hier den Anfang ! Very Happy Very Happy

Seit einiger Zeit geistert in meinem Kopf ein Gedanke rum bounce Was wäre wenn mann einen 2 WD Buggy mit Frontantrieb bauen würde ??? Shocked Ginge das ?? Ist das Regelkonform ?? Shocked Oder wie ?

Als Ausgangsbasis würde ich natürlich einen 4 WD Buggy nehmen und alles vom Heckantrieb rausnehmen ! Ich hätte da noch einen Schumacher Cat 3000 welcher zum wegwerfen zu schade ist und im ebay wird mann auch nichts kriegen ( obwohl Ersatzteile für 3 Cat`s dabei sind ) Mad Mad Mad

Vielleicht wisst ihr mehr ! Vor allem ob`s legal wäre !!

Bitte um viele Antworten !! Twisted Evil Very Happy Twisted Evil Very Happy
Nach oben Nach unten
wolf

wolf


Anzahl der Beiträge : 398
Alter : 51
Ort : Koppl/Heuberg
Arbeit/Hobbys : Baumwürger, an O ärgern
Anmeldedatum : 02.04.08

2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: Re: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitimeSa 24 März 2012 - 16:36

Jo!! Vom Reglement her dürft`s kein Problem nich sein!!
Aber vom Fahrverhalten wird ein frontler schwieriger zum fahren sein wie ein heckler!! bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Chrisi

Chrisi


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 45
Anmeldedatum : 05.10.11

2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: Re: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitimeSa 24 März 2012 - 18:14

Dafür ist da Frontler im Winter besser zum Fahren:shock: flower
Nach oben Nach unten
buggymaniac

buggymaniac


Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 54
Anmeldedatum : 02.04.08

2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: Re: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitimeSa 24 März 2012 - 18:19

Hallo Wolf !

Aber genau das mit dem Fahrverhalten glaube ich nicht ! Very Happy

Mit nem Frontler müßte mann doch voll aus der Kurve rausbeschleunigen können . Wennst mitm Heckler zu schnell auf`s Gas steigst bricht doch sofort das Heck aus ? Twisted Evil Twisted Evil

Vielleicht komme ich dazu das ich mir einen Prototypen zusammenschraube !

mfg Toni
Nach oben Nach unten
Eimer

Eimer


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 38
Ort : Siegsdorf
Arbeit/Hobbys : (wieder) Schüler, RC-Car
Anmeldedatum : 20.01.09

2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: Re: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitimeFr 30 März 2012 - 8:30

Der Frontler schiebt am kurven ausgang zu stark (schätze ich). Es hat früher mal Buggys mit Frontantrieb gegeben, auf Internationaler Ebene wurden die aber irgendwann verboten und nur noch Heckantrieb zugelassen.



Ich kenne aber euer Clublaufreglement nicht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mac-inzell.de
buggymaniac

buggymaniac


Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 54
Anmeldedatum : 02.04.08

2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: Re: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitimeFr 30 März 2012 - 21:04

Hallo ! Very Happy Very Happy Also schieben am Kurvenausgang kann ich mir nicht vorstellen . Evil or Very Mad Evil or Very Mad Theoretisch wird die Traktion das Problem werden ! Sad Sad Aber ich werde probieren soviel Gewicht wie möglich nach vorne zu kriegen . Twisted Evil Mal schaun ob ich dazu komme ! bounce bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 WD Buggy mit Frontantrieb Empty
BeitragThema: Re: 2 WD Buggy mit Frontantrieb   2 WD Buggy mit Frontantrieb Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 WD Buggy mit Frontantrieb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setup Buggy
» Tamiya 2WD Buggy RTR
» Buggy Euro in Italien
» Buggy Euro Spanien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KMC FORUM :: KOPPLER MODELLSPORT CLUB :: Technik-
Gehe zu: