KMC FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
KMC FORUM

RC Car Forum
 
KMC HomepageKMC Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Inzeller Race of Champions 2013

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Eimer

Eimer


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 38
Ort : Siegsdorf
Arbeit/Hobbys : (wieder) Schüler, RC-Car
Anmeldedatum : 20.01.09

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeDi 2 Apr 2013 - 13:10

Servus KMC´ler,
unser IRoC findet dieses Jahr am 27.07. - 28.07.13 statt.

Mehr Infos gibts in kürze.
Inzeller Race of Champions 2013 16536_435983586472027_667637598_n
Nach oben Nach unten
http://www.mac-inzell.de
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeMi 3 Apr 2013 - 8:52

Ist in unserem Terminkalender bereits eingetragen!
Ich denke, da wird heuer bestimmt der eine oder andere KMC´ler antreten, der KMC sponsert jedem KMC Fahrer einen Satz Reifen für das Event.
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
Eimer

Eimer


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 38
Ort : Siegsdorf
Arbeit/Hobbys : (wieder) Schüler, RC-Car
Anmeldedatum : 20.01.09

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeMi 3 Apr 2013 - 10:04

Eine super Aktion vom Vorstand!
Wir werden dieses Jahr wie jedes Jahr mit Holeshot fahren:

2wd: VA: #8175 - 4-Rib HA: #8206 - Hole Shot 2.0
4wd: VA: #8207 - Hole Shot 2.0 HA: #8206 - Hole Shot 2.0
SC4WD: VA/HA: #1180 - Hole Shot 2.0 SC
SC2WD: frei

Wir werden versuchen diese Reifen wieder günstig vor Ort zu haben!
Nach oben Nach unten
http://www.mac-inzell.de
Eimer

Eimer


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 38
Ort : Siegsdorf
Arbeit/Hobbys : (wieder) Schüler, RC-Car
Anmeldedatum : 20.01.09

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeMo 24 Jun 2013 - 15:06

Nennen ist ab Sonntag 30.06.2013 um 20 Uhr möglich! www.mac-inzell.de

Falls es voll wird, gibts Startplätze nach Datum des Geldeingangs!

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.mac-inzell.de
the special one

the special one


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeDo 25 Jul 2013 - 13:29

1.Training in Inzell wirft Fragen auf.

 War es so eine gute Idee mit dem 2wd an den Start zu gehen? War es überhaupt eine gute Idee dort zu starten?

Die Fakten:

Die Strecke ist von der langen Trockenzeit extrem aufgebrochen und rutschig. Das ist mit den Unebenheiten über die wir bei uns schon klagen nicht mal annähernd zu vergleichen.
Wer glaubt mit dem 2wd bei uns keinen grip zu haben glaubt, würde in in Inzell seine Freude haben. Der Umbau beim großen Sprung ist meiner Meinung nach super gelungen. Immer noch anspruchsvoll (für mich) aber nicht mehr so brutal. Leider starteten die Inzeller mit ihren Arbeiten an der Strecke, so das sich nur 2 Akkus zum Trainieren ausgingen. Ausschreitungen wurden aber verhindert.

Fazit:

4wd (Europameisterauto X-Ray XB4) scheint richtig gut zu gehen.( Noch besser aber der Dex 410 vom Roli. Der ist dort richtig schnell)
2wd eher noch nicht. Musste mein Ziel nicht im letzten Finale zu starten herabsetzen und hoffe nicht Gesamtletzter zu werden.

Aber es ist für alle gleich und wir freuen uns schon zu sehen wie die Profis das meistern.

Bis bald
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeDo 25 Jul 2013 - 13:45

Dann kann man ja aufs Wochenende gespannt sein, wie´s euch geht. bounce
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
the special one

the special one


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeMo 29 Jul 2013 - 21:12

 IROC 2013!


Nachdem sich der KMC die letzten Jahre nach und nach verbessert hat, wollten es sich drei KMC´ler nicht nehmen lassen beim IROC mit zu fahren. Total motiviert und mit leichtem Hang zur Selbstüberschätzung reisten die drei dann Freitags zum Training an. Roman, Roli und Monte waren sich einig, nach dem ersten Eindruck beim Training:
B-Finale müsste sich mit etwas Glück ausgehen.Wieviel Glück wir dafür gebraucht hätten, etwas später.

Die Fakten:

Die Strecke, die sich Mi noch als Acker präsentierte, wurde spitzenmäßig präpariert und war saugeil zu fahren. Riesen Komplement an die Inzeller.

Die Fahrer waren alles gute Fahrer, bis hin zu weltklasse Fahrern. Ein Blick auf die Starterliste reicht um zu erahnen, was hier geboten wurde.

Die Temperaturen lagen jenseits des Erträglichen. Nur ein gelegentlicher Sprung ins benachbarte Naturbad machte es halbwegs erträglich.

Doch nun zum Rennen:

Nach dem Training 4wd gedanklich schon im B-Finale, kam dann die Ernüchterung in den Vorläufen. Die anderen können ja auch fahren. Und so kam es dass Monte als 30er gerade noch ins C-Finale, Roli als 40er gerade noch ins D-Finale und Roman als 43er ins E-Finale kamen. Dass Roli unseren Freund Siller Peter (Siller reiste erst Sonntag an, hatte kein Training und nur 2 statt 5 Vorläufen) der 41er wurde ins E-Finale verdrängte hatte für uns keinen besonderen Stellenwert, deswegen werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Etwas besser bei den 2wd.

Monte wollte sich nach dem Training eigentlich von der 2wd Liste streichen lassen. Er fand kein Setup, und der DEX 210 machte einfach was er wollte. Eigentlich zu erwarten beim ersten Rennen mit dem 2wd auf Lehm. Aber wie schon so oft hat er einfach das Glück für sich gepachtet. Mit der letzen Setup Änderung im Training fand er noch 1.5 Sekunden pro Runde und das Fahrzeug war endlich halbwegs fahrbar. Startplatz 28 fürs Finale. Roman änderte überaschend wenig am Setup, verschlief Sonntag Morgen einen Vorlauf und zeigte eigentlich erst in den Finalen was er wirklich drauf hat. Startplatz 34.

In den Finalen zeigte sich dann, dass die KMCler echte Racer sind:

4wd:

Monte (X-RAY XB4) holte sich mit 3 und 4 noch Platz 24.

Roli (DEX 410) holte sich mit 3 und 6 noch Platz 36.

Roman (Asso B44 "nicht gewartet") rette die KMC Ehre und holte sich in drei packenden Finalkämpfen gegen Siller Peter den Pokal des E-Finales. Also Platz 41.


2wd:

Monte fand immer mehr Gefallen am DEX 210 und holte mit 5 und 5  Platz 26.

Roman steigerte sich gewaltig und war aus den Vorläufen nicht mehr wieder zu erkennen und holte mit 3 und 3 Platz 33.


Fazit:

Roli und Roman sind etwas unter Wert geschlagen worden, hätten sich ein Finale höher verdient.

In den jeweiligen Finalen waren die Rundenzeit 0.5 bis max. 1 Sekunde auseinander. Auf Sicherheit fahren gabs also nicht. Immer voll am Limit weil man sonst durchgereicht wird. Und noch was: Unsere Rundenzeiten waren "nur" 1.8 Sek. hinter Hupo und Co. Und das 4wd und 2wd. Wenn man daran denkt das unser letztes Lehmrennen schon wieder ein Jahr aus ist, find ich das nicht schlecht.

Schade das wir nur zu dritt waren. Wir haben noch super Fahrer zu Hause, die Inzell verdient hätte zu sehen.

Also dann hoffentlich im nächsten Jahr.
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeDi 30 Jul 2013 - 8:46

Gut gemacht Burschen! Ich konnte mich am Sonntag selbst davon überzeugen, dass die Inzeller wieder ein perfektes Event auf die Beine gestellt haben und mit ein paar "alten Bekannten" etwas plaudern.

Hier ein paar Fotos, die ich vom Roman gefunden habe: (Roman ich würde meinen B44.1 verkaufen, der hat auch noch Farbe auf der Karosse)

Inzeller Race of Champions 2013 Roman10

Inzeller Race of Champions 2013 Asso_r10

Inzeller Race of Champions 2013 Roman_10
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
Willy

Willy


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : keine Arbeit nur Hobbies
Anmeldedatum : 02.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeMi 31 Jul 2013 - 16:05

geiler Bericht.....die Erfolge kommen schon noch.....B-Finale wäre schon hart gewesen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.szene-solutions.com
the special one

the special one


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.04.08

Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitimeDo 1 Aug 2013 - 13:12

B-Finale war eigentlich nicht so weit weg und dennoch unerreichbar.

Denn:

10 bis 15 Sekunden schneller in einem Lauf und man wäre dabei gewesen. Aber ich hatte teilweise fast fehlerfrei Läufe und war immer voll am Limit und kam gerade ins C-Finale. Schneller ging es einfach nicht.

Dazu kam die brutale Dichte. Roli und Roman hatten den selben Speed wie ich machten aber in den Vorläufen den einen oder anderen Fehler mehr und schon ist man 10 Plätze dahinter. Ein anderes Beispiel.  Ich hatte in den Vorläufen Platz 21 und 24 und musste froh sein dass ich noch 30er wurde, da andere genau so viele Punkte hatten wie ich.


Noch was zum Thema brutal. Zweikämpfe in Deutschland werden wirklich gekämpft. Was hier alles erlaubt und geduldet wird ist schon abartig. Ich persönlich hatte keine Probleme mich dem anzupassen. Wobei die Kollegen aus der Schweiz schon mehr Probleme mit dem Fahrstil hatten und sich mehr Fairness erhofften.

Sie wurden enttäuscht.

Vielleicht noch zum Thema Materialverbrauch:

Je 2 Satz Reifen (4wd und 2wd)

Roli: 2x Bulkhead hinten 1x Schwinge

Monte: Getriebekasten XB4

Roman: Kann man nicht so genau sagen da der Zustand seiner Fahrzeuge bei Ankunft schon zweifelhaft waren.


Also alles in allen nicht zum jammern.

Bis bald
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inzeller Race of Champions 2013 Empty
BeitragThema: Re: Inzeller Race of Champions 2013   Inzeller Race of Champions 2013 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Inzeller Race of Champions 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inzeller Race of Champions
» Inzeller Race of Champions 2009
» Inzeller Race of Champions 2011
» Indoor Dirt Race 5+6 November 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KMC FORUM :: KOPPLER MODELLSPORT CLUB :: Rennszene-
Gehe zu: