KMC FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
KMC FORUM

RC Car Forum
 
KMC HomepageKMC Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bericht zum 2ten Clubrennen 2015

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Willy

Willy


Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : keine Arbeit nur Hobbies
Anmeldedatum : 02.04.08

Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Empty
BeitragThema: Bericht zum 2ten Clubrennen 2015   Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 14:54

Bericht zum Zweiten Clubrennen, das erste auf der Outdoorstrecke.

Irgendwie ging es etwas komisch los. Es hatten sich nur 3 2WD Fahrer gemeldet und so wurde kurzerhand beschlossen gar nicht zu fahren. Zur Enttäuschung von Roman der zur Zeit sehr stark mit dem Zweirädler unterwegs ist und Monte gerne gefordert hätte.

Die Einsteigerklasse ist auch entfallen da sich alle jungen Racer dazu entschlossen haben in der 8,5er Klasse zu starten.

So hatten wir diesmal nur 2 Klassen. Eben die 8,5er und die Allgemeine 4WD.

Der Spannung tat es aber keinen Abbruch.

In der 8,5er Klasse ging es brutal heiß her. Speziell Maxi und Rene gaben es sich voll und mußten sogar mittels Rennleiterentscheid entschärft werden. (Wohlgemerkt war dies zum ersten Mal in der KMC-Geschichte der Fall) Rene holte sich den Sieg im ersten Finallauf mit der Brechstange an der Steilwand in der letzten Runde und wurde danach von der Rennleitung im Zweiten Finallauf an die letzte Startposition verbannt. Diesen gewann dann Maxi 14 sek. vor Rene und holte sich mit dem Sieg im dritten Finallauf dann auch den Tagestitel. Rene landete im Gesamtranking auf Platz 2 und Christian N. (der älter ist als alle anderen Starter in dieser Klasse zusammen, aber extrem jung aussieht) auf Platz 3.

Klares Fazit: egal wie jung, alt groß klein usw…..die Fahrer und innen dieser Klasse zeigten extrem coole Action und hatten sichtbar Spaß…und um das geht es! Es wird gemunkelt das weitere Fahrer von der allgemeinen Klasse in die 8,5er wechseln.

So, nun aber zur Königsklasse oder besser gesagt zur Gottesklasse (denn die beherrscht Gott Monte immer noch nach Belieben). Aber der Reihe nach.

Der Actionbeginn in dieser Klasse  wurde gleich am Anfang wieder eingebremst als sich alle Starter aufmachten um die Autos zum ersten Start zu bringen und so ein „Frischling“ es mal wieder nicht rechtzeitig schaffte. Immer wieder passiert es das jemand einen Splint verliert…der Heckflügel wackelt oder die Akkuhalterung nicht gescheit befestigt ist. Diesmal hat es unser „Frischling“ (bisher nur ca. 200 Rennstarts und 5000 gefahrene Akkus und seit mehreren Jahren unser Obmann) doch tatsächlich geschafft das das Auto in die falsche Richtung fährt. Nach stundenlanger perfektester Arbeit am Auto und Neuverlegung der Elektronik inkl. Befestigung der Kabel mittels Heißkleber hatte er eines vergessen: Zu prüfen ob der Motor richtig angelötet war. Da kam er eben erst vor dem Start drauf. Und so fuhr das Auto halt rückwärts. Kurzerhand entschloss sich aber die Rennleitung die Startsequenz zu unterbrechen und sogar selber mit Hand an zu legen und in Rekordzeit beide Differentiale auszubauen, umzudrehen und wieder einzubauen. Danke Roli für diesen herzhaften Lacher!

Im Renngeschehen selber nicht viel Neues. Monte holt sich die Pole vor Willy und Roli. Im ersten Vorlauf war zwar Willx nur 1 sek. hinter Monte doch man hat klar gesehen dass Monte wieder dominiert und sich mit seinen Gegner spielt. Er gewann alle drei Finalläufe souverän (trotz heftiger Attakierversuche von Roli und Willy). Dahinter ist es wieder sehr knapp. Drei verschiedene Laufzweite. Walter im ersten, Willy im Zweiten und Roli im Dritten. Willy hatte den schnelleren Lauf und konnte sich somit vor Walter Platz 2 sichern. Roli wurde Vierter, vor Roman und Wolfi. Einzig die schnellsten Rundenzeiten in den Finali konnten wir Monte abluchsen. Die fuhr dreimal Willy. Ein schwacher Trost.

Abseits der Rennstrecke gab es natürlich auch wie immer viel Spaß. So konnte der Grillmeister beobachtet werden wie er die Würstel „hauffenweise“ versuchte zu grillen, und das sogar in seiner Abwesenheit weil er zu diesem Zeitpunkt mit einem anderem Würstel versuchte seine Notdurft zu lindern. Und der KMC bekam Besuch von Waldorf und Statler alias Roli und Willy die zeigten dass man keinen Balkon braucht um schräge Sprüche abzulassen.

Für alle jüngeren Leser dieses Berichtes welche die beiden Herren nicht kennen und die Muppet Show für eine Zweiradvorstellung mit 50 ccm Mopeds halten hier ein Auszug der WIKIPEDIA Beschreibung:

Die zwei älteren Herren beobachten das Geschehen von ihrer Loge aus und kommentieren jeden und alles mit sarkastischen Äußerungen, da ihnen kein Auftritt gefällt. Obwohl sie sich benehmen, als sei die Muppet Show das Allerletzte, sind sie Stammgäste und haben keine Show verpasst. Dank ihrer Sprüche – vor allem ihrer Schlussworte nach dem Abspann – wurden sie zu den heimlichen Stars der Show, obwohl sie ihre Loge nur selten für kurze Bühnenmomente verließen.

Carina hat dies fotographisch gleich festgehalten und auf Ihrem Apfeltablet gleich gezeigt was Sie bisher in der Schule gelernt hat und eine perfekte Fotomontage gezaubert die diesen Moment festhält. Leider konnte Miss Piggy das alles nicht mehr erleben, WaldorfRoli sagte sie sei schon heim gegangen.

Danke an alle Beteiligten, es war ein Riesengaudi und bis in Zwei Wochen wo es wieder heißt:

„ Alle gegen einen“
Nach oben Nach unten
http://www.szene-solutions.com
the special one

the special one


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.04.08

Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zum 2ten Clubrennen 2015   Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Icon_minitimeSo 26 Apr 2015 - 21:47

Bleibt mir nur hinzu zu fügen, dass die Wahnsinnigen da hinten voll Druck machen. Von den Rundenzeiten her sind vier Leute (angeführt vom Willi) gleich schnell. Ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit bis ich an der Spitze abgelöst werde.

Abgelöst wurde zumindest schon mal die Marke an der Spitze. Nachdem ich mein langjähriges Erfolgsmodell Durango DEX 410 in der Garage gelassen habe und eine neue Herausvorderung mit einem X-Ray XB4 gesucht habe. Besonders die "Ersatzteil-Knappheit" ist für mich völliges Neuland.

Schon in zwei Wochen wird sich weisen ob ich den Druck standhalten kann,  oder "alle" einen biegen können!
Nach oben Nach unten
wolf

wolf


Anzahl der Beiträge : 398
Alter : 51
Ort : Koppl/Heuberg
Arbeit/Hobbys : Baumwürger, an O ärgern
Anmeldedatum : 02.04.08

Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zum 2ten Clubrennen 2015   Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Icon_minitimeMo 4 Mai 2015 - 15:37

Wir werden bei unseren Gummis (Reifen) a bisserl an der Feinabstimmung arbeiten um den Druck von hinten beim Monte noch a bisserl zu erhöhen!! cheers Suspect cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zum 2ten Clubrennen 2015   Bericht zum 2ten Clubrennen 2015 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bericht zum 2ten Clubrennen 2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ruperti Gaudi Cup 2008
» Clubrennen 2008
» Clubrennen 2009
» Clubrennen 2010
» Clubrennen 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KMC FORUM :: KOPPLER MODELLSPORT CLUB :: Rennszene-
Gehe zu: