KMC FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
KMC FORUM

RC Car Forum
 
KMC HomepageKMC Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KMC Strecke 2011

Nach unten 
+8
max1973
Eimer
the special one
Maniac-Eye
mummy
RolandO
buggymaniac
gasjOgi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Apr 2011 - 9:41

Ein großer Teil des Kunstrasens ist bereits verlegt (48 von 58 Rollen) bounce

Hat bisher super geklappt! Wichtig dabei war, dass so viele Leute zum Arbeiten erschienen sind, denn bei dem enormen Gewicht, den der Kunstrasen hat, wäre sonst nichts zu machen. (ich hoffe das bleibt so!)

Weiter geht es wahrscheinlich am Samstag, denn das Wetter hält auch super aus, aber da wird eh unser O. noch die nötigen Termine bekannt geben.
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
RolandO

RolandO


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 55
Ort : Zguggentoi
Anmeldedatum : 26.10.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr 2011 - 10:15

Jooo, ist wirklich sensationell was schon alles geleistet wurde!!!

Insgesamt haben wir schon 400 Stunden "gehackelt", bei 25 Arbeitseinsätzen haben sich bis jetzt 18 aktive Mitglieder beteiligt!


An dieser Stelle mal ein riesen Dankeschön an alle die mitgeholfen haben!


Und Einen möchte ich noch ganz besonders hervorheben: Er war bis jetzt bei jedem Einsatz dabei und ohne sein Können auf diversen Arbeitsmaschinen wäre das Projekt Kunstrasen nicht möglich bzw unbezahlbar geworden.

Lieber Walter, recht herzlichen Dank für deinen Einsatz!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Riesen Glück hatten wir halt auch mit dem Wetter, kann mich lange nicht auf so einen trockenen März und April erinnern. Und bis Morgen Samstag sollte es noch so bleiben.

Also, nächster Einsatz morgen Samstag, 23.04.2011 Treffpunkt 8:00 Uhr

Geplant sind für morgen:
- Strecke fertig mit Rasen auslegen (1-2 Rollen)
- die Steilwand mit Rasen belegen
- die Zeitschleife verlegen
- Sand in den Teppich einkehren
- usw.

Wir liegen sehr gut im Zeitplan, und wenn's so weitergeht dürfte dem ersten Clubrennen in einem Monat nichts im Wege stehen. Freu mich schon riesig drauf!!

Liebe Grüße von Eurem O!

Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr 2011 - 10:23

Also, I glaub, der Walter macht das nicht ohne Grund! Der will jeden cm der Strecke auswendig kennen, damit er sich heuer den Pokal vom Willy zurückholen kann!!! Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
chicco

chicco


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 52
Ort : Koppl
Anmeldedatum : 05.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr 2011 - 19:02

Verdammt, erwischt!!!!
Unser Fuchs is ein Hund!

Aber ich bin nicht der Einzige der jeden cm kennt.
Unser O. glaub i kennt scho jedn mm,
auch ein großes Dankeschön für deinen Einsatz!
cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.01.11

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Apr 2011 - 18:40

Bilder
die Deutschen wollen Biiiiilder
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Apr 2011 - 11:57

Andreas schrieb:
Bilder
die Deutschen wollen Biiiiilder

Der momentane Baufortschritt ist streng geheim und kann nur vorort besichtigt werden.

Allerdings muss man als Gegenleistung 10 Stunden Arbeit leisten. Wink
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai 2011 - 9:53

Großes Kompliment an Monte und unsern O.! Exclamation

Die Beiden haben gestern bei Regen einen großen Teil der Streckenbegrenzung aufgebaut! cheers
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
max1973

max1973


Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 50
Anmeldedatum : 01.04.11

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeDo 5 Mai 2011 - 21:44

Hi Leute!!

War heute in der nähe und hab mir gedacht schaust mal in Koppl vorbei!!
Und wow wow wow wow was ich da gesehen habe !!!
Also ihr habt da echt etwas Geiles auf die Beine gestellt!
Freue mich drauf bei euch zu fahren!!

Gruß Max
Nach oben Nach unten
wolf

wolf


Anzahl der Beiträge : 398
Alter : 51
Ort : Koppl/Heuberg
Arbeit/Hobbys : Baumwürger, an O ärgern
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai 2011 - 21:36

Jooo stimmt!!! Super Strecke!!!!!!!!!
Ich woa heute trainieren!!!!!!
I hob 27er Zeiten zomengebrocht!!!!!!!!!!!
No don viel glück!!!!!!!!! tongue tongue Shocked Shocked tongue tongue
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai 2011 - 9:47

Die Strecke selbst ist im Großen und Ganzen mal fertig. Die Sprünge fehlen noch, kommen aber erst nach dem 1. Clubrennen.

Jetzt wird fieberhaft nach dem richtigen Reifen gesucht. Es soll ja dann auch ein Einheitsreifen gefunden werden.

Kriterien sind: Guter Grip, lange Haltbarkeit und natürlich auch Verfügbarkeit.

Gestern wurden von Monte sämtliche Schumacher Reifen, die in Frage kommen getestet. (Mini Spike-gelb, Mini Pin-gelb und blau - alle neu)

Über die Fahrbarkeit konnten schon erste Eindrücke gesammelt werden, über die Haltbarkeit natürlich noch nicht.

Proline Hole Shot funktionieren übrigens nicht!

Die Frage ist, ob es zu Schumacher noch Alternativen gäbe, z.B. Dboots, aber wie schauts da mit Verfügbarkeit aus?
Es ist auch geplant, dass auf der Strecke eine gewisse Anzahl an Reifensätzen vorrätig sind.

Jeder ist eingeladen, selbst zu testen und seine Meinung mitzuteilen!
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
the special one

the special one


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 50
Anmeldedatum : 06.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai 2011 - 21:16


Wann der Wolfi 27er Zeiten g´fahrn is dann is a heuer echt scharf auf den Titel.Oder er hat die ganze Strecken nu net erkannt.

Aber des war jo a traurig für an Streckenwart!



PS:Mit steigenden Grip steigen die Crashes.Bei letzten Training wurde schon ordentlich geschraubt.

Aber saugeil zum fahren.Super Streckenführung(Grats Roli).Bisher kein einziges Problem mit dem Sand(bei den Buggys).
Auto bleibt sauber.Und optisch is die Strecke sowieso eine Augenweide.Alles in allem einfach ein Traum.Bleibt nur noch
abzuwarten wer am nähesten zum Wolfi zuabi kummt.

Nach oben Nach unten
max1973

max1973


Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 50
Anmeldedatum : 01.04.11

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai 2011 - 21:21

Also ich würde morgen nach der Arbeit mal zur Strecke kommen und die Original Tamiya Baukastnradl testen die zb beim Baldre Bausatz drinnen sind!!
Die sind ned Teuer und halten ewig!!

Gruß Max
Nach oben Nach unten
RolandO

RolandO


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 55
Ort : Zguggentoi
Anmeldedatum : 26.10.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai 2011 - 23:28

Heyyyy, da kommt ja wieder richtig Schwung ins Forum... Very Happy Very Happy Very Happy

Ich muß auch sagen, bin total begeistert vom neuen Grün!

Ist zwar ganz anders zum Fahren als auf Lehm, aber nach ein paar Akkus gehts schon wieder ganz gut. Die Strecke macht schon ohne Sprünge riesen Spaß! Grip ist natürlich mehr wie auf Lehm, aber driften ist immer noch drin. Speed in den Kurven ist natürlich um einiges höher!

Reifen wird noch ein spannendes Thema, wobei sich schon ein paar Favoriten abzeichnen. Da noch relativ wenig Erfahrungen vorliegen, sollte beim ersten Clublauf die Reifenwahl noch frei bleiben. Werden wir morgen beim Arbeitseinsatz unter den Anwesenden noch besprechen und entscheiden.

Zum Thema Arbeitseinsatz: Mir ist wirklich wichtig, unsere Strecke auch nach aussen hin fertig zu stellen. Es fehlt noch der Zaun, der Teppich im Fahrerlager muß noch zugeschnitten und eingesandet werden, der Müll muss noch weg und, und, und... Also noch einiges zu tun!

Treffpunkt Morgen Dienstag 17:30!!! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Je mehr das kommen, um so schneller sind wir fertig.

und es spricht natürlich nichts dagegen, die Buggys mitzunehmen und nach dem Hackeln noch ein paar Runden zu drehen!


LG und noch einen schönen Abend,
euer RolandO
Nach oben Nach unten
RolandO

RolandO


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 55
Ort : Zguggentoi
Anmeldedatum : 26.10.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai 2011 - 0:20

Sooo, war heute richtig viel los auf der Bahn und es ist wieder extrem viel weitergegangen. Wieder recht herzlichen Dank an alle Helfer!!!

Strecke bleibt jetzt bis zum ersten Outdoorennen am 21.05 so wie sie ist.

Reifen werden für das erste Rennen komplett freigegeben.

Sehr gute Erfahrungen hatten wir bis jetzt mit Schuhmachern Mini-Pin gelb und blau, sowie die Schuhmacher Mini-Spike in gelb. (hoffe ich habs richtig geschrieben) Diese Reifen sind sehr gut zu fahren und der Verschleiß ist sensationell! Hab vom Monte gebrauchte Mini-Pin in gelb bekommen, bin jetzt 8 Akkus zu je 12min gefahren und es ist kein Verschleiß erkennbar... cheers cheers cheers

Hoffe es bleibt am Donnerstag noch trocken, dann könnten wir noch den Zaun fertigstellen!!!

Also Treffpunkt zum nächsten Arbeitseinsatz am Donnerstag, 18:00 Uhr!

Da Walter und I müssen vorher noch Holz besorgen.

Wir haben nun schon über 600 Stunden gehackelt und sind unserem Ziel schon sehr nahe!

Ein paar mal noch anpacken und dann ist's geschafft! Es zeichnet sich aber jetzt schon ab,
ES HAT SICH GELOHNT!!!

LG
euer
RolandO
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai 2011 - 8:50

Der Countdown für das erste Outdoorclubrennen 2011 läuft!

Nachdem unsere O.´s, Monte und Co noch ein paar extra Arbeitsschichten eingelegt haben, steht einem Rennen am Samstag nichts mehr im Wege.

Sprünge fehlen zwar noch, macht aber vorerst nichts! Auch der Dongle für die Zeitnahme ist wieder aufgetaucht! Unser O. hatte ihn unter seinem Kopfpolster versteckt! Wink

Zur Einstimmung gibts noch ein Video vom Robin Hood Raceway in England, vom engl. Meisterschaftslauf vor einer Woche. Der Belag ist etwa der gleiche wie bei uns - mit Sand. (Reifen übrigens Schumacher Mini Spike)



Übrigens, Oople macht immer super Beiträge zu den UK und internationalen Rennen - sehr zu empfehlen! Bericht vom Robin Hood Race
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
Eupensepp

Eupensepp


Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 41
Ort : in Clubgelände nähe
Arbeit/Hobbys : Holzhandwerker
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai 2011 - 19:52

ja der Bericht ist 1A

mfg

Reifen sehn ziemlich nach Stollen aus ..

:-)
Nach oben Nach unten
http://www.der-holzbaumeister.at
RolandO

RolandO


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 55
Ort : Zguggentoi
Anmeldedatum : 26.10.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Mai 2011 - 22:37

he, he, he, wenn ihr wüsstet was ich noch alles unter meinem Kopfpolster versteckt hab! Embarassed Embarassed Embarassed

Hier noch ein kleiner Update zu unserem neuen Streckenbelag:
Am letzten Samstag hats ja am Vormittag noch ordentlich geschüttet. Ab 17 Uhr sind dann der Walter und I nu 3 Akkus gefahren. Der Teppich war überall trocken, und das Fahrverhalten war wie in den letzten Tagen auch... einfach saugeil!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Und so sehen die Mini-Pin nach 12 Akkus zu 12min Fahrzeit aus:
KMC Strecke 2011 - Seite 2 Imag0611

Schon bemerkenswert, dass sind immerhin über 20 Renndistanzen, und das beim kopflastigen Durango, der die Vorderreifen nie verschonte.
Alles in allem sind das alles sehr gute Voraussetzungen für die heurige Rennsaison!

Die Karten sind neu gemischt und ich bin mir sicher, es wird megaspannend!!!

Morgen Dienstag solls trocken bleiben, die Arbeiten fürs erste Rennen sind soweit abgeschlossen , also ab zum Training ab 17:00 Uhr!

Noch einen schönen Abend,
euer RolandO
Nach oben Nach unten
gasjOgi
Admin
gasjOgi


Anzahl der Beiträge : 692
Alter : 48
Ort : Koppl
Arbeit/Hobbys : Musikant
Anmeldedatum : 02.04.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai 2011 - 22:56

Vor dem ersten Clubrennen:

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Gopr0210

Mehr Bider gibt es auf unserer Homepage:
Nach oben Nach unten
http://koppler-modellsport.com
RolandO

RolandO


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 55
Ort : Zguggentoi
Anmeldedatum : 26.10.08

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2011 - 14:04

Hallo Leute!

Da bei den letzten Rennen schon fast alle Piloten fehlerfrei um den Kurs gekommen sind, sollten wir unbedingt vor dem nächsten Rennen noch ein paar „Gemeinheiten“ einbauen!

Also für morgen Dienstag ist wieder mal ein Arbeitseinsatz geplant, Treffpunkt 18:00 Uhr, auf der Strecke!



Freu mich wieder auf alle die Zeit haben…



LG RolandO
Nach oben Nach unten
Maniac-Eye




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.02.11

KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Jul 2011 - 23:24

Hallo Leute,

ich kann höchstwahrscheinlich leider nicht kommen. Hab morgen Meeting in Traun. Das kann länger dauern als ein ehrlicher Arbeitstag (-;
Falls es doch früher wird schau ich vorbei.

lg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KMC Strecke 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: KMC Strecke 2011   KMC Strecke 2011 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KMC Strecke 2011
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Die neue Strecke
» Clubausflug AIRPOWER 2011
» Worlds und Euro 2011
» Clubrennen 2011
» Koppler Winterrace 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KMC FORUM :: KOPPLER MODELLSPORT CLUB :: Allgemeines-
Gehe zu: